Datenschutz & Cookies

Podbike AS verkauft keine persönlichen Informationen an Dritte, noch tauschen wir diese Informationen mit Dritten aus oder geben sie an diese weiter.

Außenstehende können nur dann auf diese Informationen zugreifen, wenn sie bestimmte Dienstleistungen für uns erbringen sollen. In solchen Fällen werden strenge Vereinbarungen getroffen, um sie zu schützen.

Wir werden immer selbst entscheiden, wie die Informationen verarbeitet werden.

KOMMENTARE

Wenn Besucher Kommentare auf der Website hinterlassen, sammeln wir die Daten, die im Kommentarformular angezeigt werden, sowie die IP-Adresse des Besuchers und den User-Agent-String des Browsers, um die Spam-Erkennung zu unterstützen.

Eine anonymisierte Zeichenfolge, die aus Ihrer E-Mail-Adresse erstellt wird (auch Hash genannt), kann dem Gravatar-Dienst zur Verfügung gestellt werden, um zu sehen, ob Sie ihn verwenden. Die Datenschutzrichtlinien des Gravatar-Dienstes finden Sie hier: //automattic.com/privacy/. Nach Freigabe Ihres Kommentars ist Ihr Profilbild im Kontext Ihres Kommentars öffentlich sichtbar.

MEDIEN

Wenn Sie Bilder auf die Website hochladen, sollten Sie es vermeiden, Bilder hochzuladen, die eingebettete Standortdaten (EXIF-GPS) enthalten. Besucher der Website können alle Standortdaten von Bildern auf der Website herunterladen und extrahieren.

EINGEBETTETE INHALTE VON ANDEREN WEBSITES

Artikel auf dieser Website können eingebettete Inhalte enthalten (z. B. Videos, Bilder, Artikel usw.). Eingebettete Inhalte von anderen Websites verhalten sich genau so, als ob der Besucher die andere Website besucht hätte.

Diese Websites können Daten über Sie sammeln, Cookies verwenden, zusätzliche Trackingfunktionen von Drittanbietern einbetten und Ihre Interaktion mit diesen eingebetteten Inhalten überwachen, einschließlich der Verfolgung Ihrer Interaktion mit den eingebetteten Inhalten, wenn Sie ein Konto haben und auf dieser Website angemeldet sind.

WIE LANGE WIR IHRE DATEN AUFBEWAHREN

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen, werden der Kommentar und seine Metadaten auf unbestimmte Zeit gespeichert. So können wir Folgekommentare automatisch erkennen und freigeben, anstatt sie in einer Moderationswarteschlange zu halten.

Für Benutzer, die sich auf unserer Website registrieren, speichern wir auch die persönlichen Informationen, die sie in ihrem Benutzerprofil angeben. Alle Benutzer können ihre persönlichen Informationen jederzeit sehen, bearbeiten oder löschen (nur Ihren Benutzernamen können Sie nicht ändern). Website-Administratoren können diese Informationen ebenfalls sehen und bearbeiten.

WARUM SAMMELN WIR DATEN?

Die gesammelten Daten werden zur Verbesserung unserer Dienste, zum Versand von Nachrichten und Newslettern sowie für den Kundensupport verwendet.

Darüber hinaus verwenden wir nicht-personenbezogene Daten. Diese Daten können nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Wir verwenden diese, um Ihnen Marketing/Nachrichten zukommen zu lassen, die für Sie relevant sind.

Wir verwenden diese Art von Daten auch, um unser Webseite zu verbessern und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten.

WAS SAMMELN WIR?

Wie viele andere Unternehmen auch, sammeln wir Informationen, die Sie identifizieren können. Dies sind persönliche Informationen.

Wir sammeln persönliche Informationen nur, wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen.

Beispiele für persönliche Informationen sind:

E-Mail, Adresse, Telefonnummer und Name.

WAS MACHEN WIR MIT IHREN DATEN?

Wir speichern Ihre Daten sicher bei uns, bis wir Sie nicht mehr kontaktieren müssen oder Sie die Aufbewahrung Ihrer Daten nicht mehr wünschen.

Podbike AS verkauft keine persönlichen Informationen an Dritte, noch tauschen wir diese Informationen mit Dritten aus oder geben sie an diese weiter.

Außenstehende können nur dann auf diese Informationen zugreifen, wenn sie bestimmte Dienstleistungen für uns erbringen sollen. In solchen Fällen werden strenge Vereinbarungen getroffen, um die Informationssicherheit zu schützen.

Wir werden immer entscheiden, wie die Informationen verarbeitet werden. Wir verarbeiten Ihre Daten auf der Grundlage von berechtigtem Interesse oder aktiver Zustimmung. Es handelt sich um Ihre persönlichen Daten und Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Daten einzusehen, zu aktualisieren, zu korrigieren oder uns aufzufordern, sie zu löschen.

WELCHE RECHTE HABEN SIE ÜBER IHRE DATEN?

Wenn Sie ein Konto auf dieser Website haben oder Kommentare hinterlassen haben, können Sie beantragen, eine exportierte Datei der personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir über Sie gespeichert haben, einschließlich aller Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Sie können auch verlangen, dass wir alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, löschen. Dies schließt keine Daten ein, die wir aus administrativen, rechtlichen oder sicherheitsrelevanten Gründen aufbewahren müssen.

COOKIES?

Wir verwenden Cookies, wie die meisten anderen Websites auch, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

  • Ein “Cookie” ist eine Information, die auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert wird und die aufzeichnet, wie Sie sich auf einer Website bewegen, so dass bei einem erneuten Besuch dieser Website maßgeschneiderte Optionen auf der Grundlage der gespeicherten Informationen über Ihren letzten Besuch präsentiert werden können.
  • Cookies können auch zur Analyse des Datenverkehrs und für Werbe- und Marketingzwecke verwendet werden.
    Cookies werden von fast allen Websites verwendet und schaden Ihrem System nicht.

Wenn Sie überprüfen oder ändern möchten, welche Arten von Cookies Sie akzeptieren, kann dies in der Regel innerhalb Ihrer Browsereinstellungen geändert werden. Sie können Cookies jederzeit blockieren, indem Sie die Einstellung Ihres Browsers aktivieren, die es Ihnen erlaubt, das Setzen aller oder einiger Cookies abzulehnen. Wenn Sie jedoch Ihre Browser-Einstellungen verwenden, um alle Cookies (einschließlich essentieller Cookies) zu blockieren, können Sie möglicherweise nicht auf alle Teile unserer Website zugreifen.

Internet Explorer
Google Chrome
Mozilla Firefox
Safari Google Chrome

WIE VERWENDEN WIR COOKIES?

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzung unserer Website zu verfolgen. Dies ermöglicht es uns, zu verstehen, wie Sie die Website nutzen und jegliche Muster in Bezug auf die Nutzung unserer Website zu verfolgen. Dies hilft uns bei der Entwicklung und Verbesserung unserer Website sowie von Produkten und/oder Dienstleistungen als Reaktion auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche.

Wir verwenden zwei Arten von Cookies:
  • Sitzungs-Cookies: diese werden nur während Ihrer Web-Sitzung auf Ihrem Computer gespeichert und werden automatisch gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen – sie speichern in der Regel eine anonyme Sitzungs-ID, die es Ihnen ermöglicht, auf einer Website zu surfen, ohne sich auf jeder Seite anmelden zu müssen, aber sie sammeln keine persönlichen Daten von Ihrem Computer; oder
  • Dauerhafte Cookies: ein dauerhafter Cookie wird als Datei auf Ihrem Computer gespeichert und bleibt dort, wenn Sie Ihren Webbrowser schließen. Das Cookie kann von der Website, die es erstellt hat, gelesen werden, wenn Sie diese Website erneut besuchen. Wir verwenden persistente Cookies für Google Analytics.
Cookies können auch wie folgt kategorisiert werden:
  • Unverzichtbare Cookies: Diese Cookies sind unerlässlich, damit Sie die Website effektiv nutzen können, z. B. beim Kauf eines Produkts und / oder einer Dienstleistung, und können daher nicht abgeschaltet werden. Ohne diese Cookies können die Dienste, die Ihnen auf unserer Website zur Verfügung stehen, nicht bereitgestellt werden. Diese Cookies sammeln keine Informationen über Sie, die für Marketingzwecke verwendet werden könnten oder sich daran erinnern, wo Sie sich im Internet aufgehalten haben.
  • Leistungs-Cookies: Diese Cookies ermöglichen es uns, die Leistung unserer Website zu überwachen und zu verbessern. Sie ermöglichen uns zum Beispiel, Besuche zu zählen, Verkehrsquellen zu identifizieren und zu sehen, welche Teile der Website am beliebtesten sind.
  • Funktionalitäts-Cookies: Diese Cookies ermöglichen es unserer Website, sich an die von Ihnen getroffenen Entscheidungen zu erinnern und erweiterte Funktionen bereitzustellen. So können wir Ihnen zum Beispiel Nachrichten oder Updates zu den von Ihnen genutzten Diensten zur Verfügung stellen. Sie können auch verwendet werden, um Dienste bereitzustellen, die Sie angefordert haben, wie z. B. das Ansehen eines Videos oder das Kommentieren in einem Blog. Die Informationen, die diese Cookies sammeln, sind normalerweise anonymisiert.

Unsere Cookies enthalten leider keine Schokoladenchips, aber sie verbessern Ihre Erfahrung auf unserer Website.

Die vollständige Liste unserer Cookies finden Sie unten.

CookieBeschreibungZeitraumTyp
ajs_user_idDieser Cookie wird von Segment.io gesetzt und dient der Analyse Ihrer Website-Nutzung1 JahrAnalyse
ajs_group_idDieser Cookie wird von Segment.io gesetzt. Der Zweck des Cookies ist derzeit nicht identifiziert.1 JahrAnalyse
ajs_anonymous_idDieser Cookie wird von Segment.io gesetzt, um die Anzahl der neuen und wiederkehrenden Besucher auf der Website zu ermitteln.1 JahrAnalyse
_gaDieser Cookie wird von Google Analytics installiert. Das Cookie wird verwendet, um Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten zu berechnen und die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website zu verfolgen. Die Cookies speichern Informationen anonym und weisen eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu identifizieren.2 Jahre Analyse
_gidDieserDieser Cookie wird in Verbindung mit den _omappvp-Cookies verwendet. Wenn die Cookies gesetzt sind, ist der Benutzer ein wiederkehrender Benutzer. Wenn keines der beiden Cookies gesetzt ist, ist der Benutzer ein neuer Benutzer. Cookie wird von Google Analytics installiert. Das Cookie wird verwendet, um Informationen darüber zu speichern, wie Besucher eine Website nutzen und hilft bei der Erstellung eines Analyseberichts darüber, wie die Website funktioniert. Die gesammelten Daten umfassen die Anzahl der Besucher, die Quelle, von der sie kommen, und die besuchten Seiten in anonymer Form.24 StundenAnalyse
_omappvpDieser Cookie wird gesetzt, um neue vs. wiederkehrende Benutzer zu identifizieren. Das Cookie wird in Verbindung mit dem _omappvs-Cookie verwendet, um festzustellen, ob ein Benutzer neu ist oder wiederkehrt.10 MinutenAnalyse
_omappvsDieser Cookie wird in Verbindung mit den _omappvp-Cookies verwendet. Wenn die Cookies gesetzt sind, ist der Benutzer ein wiederkehrender Benutzer. Wenn keines der beiden Cookies gesetzt ist, ist der Benutzer ein neuer Benutzer.10 MinutenAnalyse
_hjidDieser Cookie wird von Hotjar gesetzt. Dieses Cookie wird gesetzt, wenn der Kunde zum ersten Mal auf einer Seite mit dem Hotjar-Skript landet. Es wird verwendet, um die zufällige Benutzer-ID, die für diese Seite eindeutig ist, im Browser zu speichern. Dadurch wird sichergestellt, dass das Verhalten bei nachfolgenden Besuchen der gleichen Seite der gleichen Benutzer-ID zugeordnet wird.1 JahrAnalyse
_hjIncludedInPageviewSampleDieser Cookie wird von Hotjar gesetzt. Dieses Cookie wird gesetzt, um Hotjar mitzuteilen, ob dieser Besucher in der Datenstichprobe enthalten ist, die durch das Pageview-Limit Ihrer Website definiert ist.30 MinutenAnalyse
_hjAbsoluteSessionInProgressDieser Cookie wird von Hotjar gesetzt. Dieses Cookie wird verwendet, um die erste Pageview-Sitzung eines Benutzers zu erkennen. Dies ist ein True/False-Flag, das vom Cookie gesetzt wird.30 MinutenAnalyse
ajs_user_idDieser Cookie wird von Segment.io gesetzt und dient der Analyse Ihrer Nutzung der Website1 JahrAnalyse



frDieser Cookie wird von Facebook gesetzt, um den Nutzern relevante Werbung zu zeigen und die Werbung zu messen und zu verbessern. Das Cookie verfolgt auch das Verhalten des Benutzers im gesamten Web auf Seiten, die über das Facebook-Pixel oder das Facebook Social Plugin verfügen.3 MonateWerbung
_fbpDieser Cookie wird von Facebook gesetzt, um Werbung auszuliefern, wenn sie nach dem Besuch dieser Website auf Facebook oder einer digitalen Plattform, die von Facebook-Werbung unterstützt wird, sind.90 TageWerbung

Kontakt: hello@podbike.com

Podbike AS ist verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten wie oben beschrieben.

Privacy & Cookie Policy

Podbike AS does not sell personal information to third parties, nor do we exchange or disseminate this information with third parties.

Outsiders can only access this information if they are to provide specific services for us. In such cases, strict agreements are entered in order to protect.

We will always decide how the information will be processed. 

COMMENTS

When visitors leave comments on the site we collect the data shown in the comments form, and also the visitor’s IP address and browser user agent string to help spam detection.

An anonymized string created from your email address (also called a hash) may be provided to the Gravatar service to see if you are using it. The Gravatar service privacy policy is available here: //automattic.com/privacy/. After approval of your comment, your profile picture is visible to the public in the context of your comment.

MEDIA

If you upload images to the website, you should avoid uploading images with embedded location data (EXIF GPS) included. Visitors to the website can download and extract any location data from images on the website.

EMBEDDED CONTENT FROM OTHER WEBSITES

Articles on this site may include embedded content (e.g. videos, images, articles, etc.). Embedded content from other websites behaves in the exact same way as if the visitor has visited the other website.

These websites may collect data about you, use cookies, embed additional third-party tracking, and monitor your interaction with that embedded content, including tracking your interaction with the embedded content if you have an account and are logged in to that website.

HOW LONG WE RETAIN YOUR DATA

If you leave a comment, the comment and its metadata are retained indefinitely. This is so we can recognize and approve any follow-up comments automatically instead of holding them in a moderation queue.

For users that register on our website (if any), we also store the personal information they provide in their user profile. All users can see, edit, or delete their personal information at any time (except they cannot change their username). Website administrators can also see and edit that information.

WHY DO WE COLLECT DATA?

The data we collect is used to improve our services, send messages and newsletters, as well as provide customer support.

In addition, we use non-personal data. This data can not be tracked to you. We use this to provide you with marketing/messages which is relevant to you.

We also use this type of data to improve us and give you a better experience.

WHAT DO WE COLLECT?

Like many other companies, we collect information that can identify you. This is personal information.

We only collect personal information when you provide it to us.

Example of personal information is:

Email, address, phone number and name.

WHAT DO WE DO WITH YOUR INFORMATION?

We store your data securely with us until we no longer need to contact you or you no longer want us to keep your data.

Podbike AS does not sell personal information to third parties, nor do we exchange or disseminate this information with third parties.

Outsiders can only access this information if they are to provide specific services for us. In such cases, strict agreements are entered in order to protect information security.

We will always decide how the information will be processed. We process your data on the basis of legitimate interest or active consent. It is your personal information and you have the right to request to see, update, correct or tell us to delete your personal information.

WHAT RIGHTS YOU HAVE OVER YOUR DATA

If you have an account on this site, or have left comments, you can request to receive an exported file of the personal data we hold about you, including any data you have provided to us. You can also request that we erase any personal data we hold about you. This does not include any data we are obliged to keep for administrative, legal, or security purposes.

COOKIES?

We use cookies, like most other websites, to improve the user experience.

  • A “cookie” is a piece of information that is stored on your computer’s hard drive and which records how you move your way around a website so that, when you revisit that website, it can present tailored options based on the information stored about your last visit. Cookies can also be used to analyse traffic and for advertising and marketing purposes.
  • Cookies are used by nearly all websites and do not harm your system.

If you want to check or change what types of cookies you accept, this can usually be altered within your browser settings. You can block cookies at any time by activating the setting on your browser that allows you to refuse the setting of all or some cookies. However, if you use your browser settings to block all cookies (including essential cookies) you may not be able to access all or parts of our site.

Internet Explorer
Google Chrome
Mozilla Firefox
Safari Google Chrome

HOW DO WE USE COOKIES?

We use cookies to track your use of our website. This enables us to understand how you use the site and track any patterns with regards to how you are using our website. This helps us to develop and improve our website as well as products and/or services in response to what you might need or want.

Cookies are either:
  • Session cookies: these are only stored on your computer during your web session and are automatically deleted when you close your browser – they usually store an anonymous session ID allowing you to browse a website without having to log in to each page but they do not collect any personal data from your computer; or
  • Persistent cookies: a persistent cookie is stored as a file on your computer and it remains there when you close your web browser. The cookie can be read by the website that created it when you visit that website again. We use persistent cookies for Google Analytics.
Cookies can also be categorised as follows:
  • Strictly necessary cookies: These cookies are essential to enable you to use the website effectively, such as when buying a product and / or service, and therefore cannot be turned off. Without these cookies, the services available to you on our website cannot be provided. These cookies do not gather information about you that could be used for marketing or remembering where you have been on the internet.
  • Performance cookies: These cookies enable us to monitor and improve the performance of our website. For example, they allow us to count visits, identify traffic sources and see which parts of the site are most popular.
  • Functionality cookies: These cookies allow our website to remember choices you make and provide enhanced features. For instance, we may be able to provide you with news or updates relevant to the services you use. They may also be used to provide services you have requested such as viewing a video or commenting on a blog. The information these cookies collect is usually anonymised.

Our cookies sadly don’t contain chocolate chips but they improve your experience on our website.

You’ll find the full list of our cookies below.

CookieDescriptionDurationType
ajs_user_idThe cookie is set by Segment.io and is used to analyze how you use the website1 year Analytics
ajs_group_idThis cookie is set by Segment.io. The purpose of the cookie is currently not identified.1 yearAnalytics
ajs_anonymous_idThis cookie is set by Segment.io to check the number of ew and returning visitors to the website.1 yearAnalytics
_gaThis cookie is installed by Google Analytics. The cookie is used to calculate visitor, session, campaign data and keep track of site usage for the site’s analytics report. The cookies store information anonymously and assign a randomly generated number to identify unique visitors.2 years Analytics
_gidThis cookie is installed by Google Analytics. The cookie is used to store information of how visitors use a website and helps in creating an analytics report of how the wbsite is doing. The data collected including the number visitors, the source where they have come from, and the pages viisted in an anonymous form.24 hoursAnalytics
_omappvpThe cookie is set to identify new vs returning users. The cookie is used in conjunction with _omappvs cookie to determine whether a user is new or returning.10 minutesAnalytics
_omappvsThe cookie is used to in conjunction with the _omappvp cookies. If the cookies are set, the user is a returning user. If neither of the cookies are set, the user is a new user.10 minutesAnalytics
_hjidThis cookie is set by Hotjar. This cookie is set when the customer first lands on a page with the Hotjar script. It is used to persist the random user ID, unique to that site on the browser. This ensures that behavior in subsequent visits to the same site will be attributed to the same user ID.1 yearAnalytics
_hjIncludedInPageviewSampleThis cookie is set by Hotjar. This cookie is set to let Hotjar know whether that visitor is included in the data sampling defined by your site’s pageview limit.30 minutesAnalytics
_hjAbsoluteSessionInProgressThis cookie is set by Hotjar. This cookie is used to detect the first pageview session of a user. This is a True/False flag set by the cookie.30 minutesAnalytics
ajs_user_idThe cookie is set by Segment.io and is used to analyze how you use the website1 year Analytics



frThe cookie is set by Facebook to show relevant advertisements to the users and measure and improve the advertisements. The cookie also tracks the behavior of the user across the web on sites that have Facebook pixel or Facebook social plugin.3 monthsAdvertisement
_fbpThis cookie is set by Facebook to deliver advertisement when they are on Facebook or a digital platform powered by Facebook advertising after visiting this website.90 daysAdvertisement

Contact: hello@podbike.com

Podbike AS is responsible for the processing of personal data as described above.